Hinweise zur Barriere-Freiheit
Wir wollen unsere Internet-Seite barrierefrei machen.
Informationen dazu stehen in diesem Gesetz:
Landes-Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen.
Die kurze Form ist:
LGGBehM.
Und Informationen stehen hier:
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Rheinland-Pfalz.
Die kurze Form ist:
BITV-RP.
Wir haben im April 2020 geprüft:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
Das Ergebnis ist:
Diese Internet-Seite ist fast barrierefrei.
Diese Dinge sind zum Beispiel noch nicht barrierefrei:
- Der Kontrast von manchen Farben ist zu niedrig.
- Manche Teile der Internet-Seite kann man nicht mit der Tastatur bedienen.
- Manche PDF-Dokumente sind nicht barrierefrei.
Ihnen fällt etwas auf unserer Internet-Seite auf?
Etwas ist noch nicht barrierefrei?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Sie können unser Kontakt-Formular benutzen.
Oder Sie schreiben eine Nachricht an diese Adresse:
Koordinierende Internet-Redaktion
Landesforsten Rheinland-Pfalz
Neupfalz 1
55444 Schöneberg
Oder Sie schreiben eine E-Mail an:
Sie bekommen keine Antwort?
Oder Sie sind mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie eine Nachricht schreiben an:
Ellen Kubica
Landes-Beauftragte für die Belange behinderter Menschen
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie
des Landes Rheinland-Pfalz
Die Adresse ist:
Bauhofstraße 9
55116 Mainz
Die Telefon-Nummer ist:
0 61 31 / 16 53 42
Die Fax-Nummer ist:
0 61 31 / 16 17 53 42
Die E-Mail-Adresse ist:
durchsetzungsstelle(at)msagd.rlp.de
Die Internet-Adresse ist:
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache wurde
am 28. August 2020 geschrieben.