Den Wald nutzen
Wir nutzen den Wald auf viele verschiedene Arten.
Wir nutzen zum Beispiel das Holz.
Und wir jagen Wild-Tiere.
Manchmal gibt es zu viele Tiere von einer bestimmten Art.
Diese Tiere können dem Wald dann schaden.
Wir jagen diese Tiere deshalb.
Für viele Wild-Tiere gibt es eine bestimmte Zeit im Jahr für die Jagd.
So können wir das Fleisch der Wild-Tiere nachhaltig nutzen.
Nachhaltigkeit ist für uns sehr wichtig.
Wir nehmen zum Beispiel nur eine bestimmte Menge Holz.
Und wir kümmern uns um die Lebens-Räume von Pflanzen und Tieren.
Unser Ziel ist:
Im Wald gibt es viele verschiedene Arten.
Und die Tiere und Pflanzen im Wald sind gesund.
Wir schützen den Boden und das Wasser im Wald.
Dem Wald geht es gut?
Dann schützt der Wald auch das Klima.
