Über Landesforsten Rheinland-Pfalz
Der Wald in Rheinland-Pfalz ist für viele verschiedene Dinge wichtig.
Dazu gehört zum Beispiel:
- Essen,
- Holz,
- Erholung.
Der Wald schützt außerdem zum Beispiel:
- den Boden,
- die Luft,
- das Wasser.
Der Wald soll auch in der Zukunft für alle Menschen da sein.
Und es soll dem Wald gut gehen.
Wir wollen deshalb den Wald beschützen.
Unsere Aufgaben sind zum Beispiel:
- Wir beraten Wald-Besitzer.
- Wir informieren alle Menschen über den Wald.
- Wir erforschen den Wald.
Viele Menschen arbeiten bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz.
Unsere Mitarbeiter sind Fach-Leute für den Wald.
Die Landesforsten haben 3 Stufen:
- Fach-Ministerium
- Zentral-Stelle der Forst-Verwaltung
- Forst-Ämter
Sie haben Fragen zu diesen Themen?
- Jagd
- Brenn-Holz,
- Wild-Fleisch,
- Weihnachts-Baum.
Dann fragen Sie am besten direkt bei einem Forst-Amt.
Sie sind sich nicht sicher?
Oder Sie haben eine allgemeine Frage?
Dann schreiben Sie uns am besten eine Nachricht.
Wir haben ein Kontakt-Formular.
Manche Felder haben dieses Zeichen: *
Sie müssen diese Felder ausfüllen.
Wir bekommen Ihre Nachricht sonst nicht.
Sie benutzen das Kontakt-Formular?
Dann speichern wir Ihre Daten.
Sie finden weitere Informationen dazu in der Datenschutz-Erklärung.
Hinweis: Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
