Taubensuhl

Achtung! Baustelle!

Der Lehrpfad hat einiges an Neueinrichtungen erfahren.Noch ist nicht alles fertig, doch es gibt  viel Neues zu entdecken.

Der Ausflugstipp für die ganze Familie - Der Interaktive Waldlehrpfad auf dem Taubensuhl

Sprunggrube
Sprunggrube

Mitten im Stadtwald Landau, keine 5 Gehminuten vom Waldparkplatz entfernt, beginnt der interaktive Waldlehrpfad auf dem Taubensuhl. 

Auf einer Länge von 3,2 Kilometern bietet er großen und kleinen Besuchenden an 14 Stationen die Möglichkeit, unseren Wald im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen einmal ganz anders zu erleben. 

Gibt´s im Wald ein Telefon? Wie wachsen Bäume? Wer springt weiter: Reh oder Fuchs? All diese Fragen können beim Rundgang auf ebenem Weg, der auch mit dem Rollstuhl und Kinderwagen bewältigt werden kann, Beantwortung finden. 

Nach dem Rundgang wird so manche Naturerscheinung besser verständlich. Und vielleicht regt der Besuch dazu an, künftig etwas anders zu handeln.  

Und weil der Pfad auch Anregung für Schulen bietet, hat das Forstamt Haardt ein Waldklassenzimmer in den Pfad eingebaut, in unmittelbarer Nähe zur Waldwerkstatt Taubensuhl.