Brennholzsaison 2024/2025

Brennholz-Anfrage für private Endverbraucher

Wir freuen uns, dass Sie sich für Brennholz aus dem Forstamt Donnersberg interessieren. Ab dem 01. September 2024 bis zum 31. Oktober 2024 können Brennholzanfragen beim Forstamt Donnersberg mittels des Onlinebestellverfahrens abgegeben werden. Sollten die geplanten Mengen vor Ablauf des Anfragezeitraumes aufgebraucht sein, wird dieses vorzeitig geschlossen. Aus der Brennholzanfrage ergibt sich keine Lieferverpflichtung des Forstamtes.Weiterhin ist die Nachfrage nach Brennholz sehr hoch und übersteigt bei weitem unsere Liefermenge. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit müssen wir auch in diesem Jahr die Mengen begrenzen. Wir versuchen sicherzustellen, dass jeder Haushalt unserer Region auch Brennholz erhält.

Was ist neu?

  • Die Lieferbegrenzung beträgt für Hartlaub-Brennholz ca. 20 Festmeter (ca. 28 Ster) pro Haushalt.  Nadel-Brennholzpolter und Weichlaub-Brennholzpolter sind in ausreichender Menge zusätzlich verfügbar.
  • Sollten Sie Mehrbedarf an Brennholz haben, besteht die Möglichkeit, zusätzliche Mengen über das Feld "Ihre Nachricht an uns" zu hinterlassen.
  • Am 09. November 2024 findet eine Versteigerung von Brennholzpoltern statt. Dies soll Personen mit Mehrbedarf oder die aufgrund des abgeschlossenen Bestellverfahrens kein Brennholz erhielten die Chance bieten, Brennholzpolter zu ersteigern.
    Über das genaue Verfahren informieren wir Sie hier rechtzeitig.

Wir bemühen uns, das angefragte Brennholz bis zum Frühherbst 2025 aus Ihrem Wunschrevier zur Verfügung zu stellen. Die Lieferung aus dem Wunschrevier können wir leider nicht garantieren.

Was kostet das Brennholz?

Preise für Private Endverbraucher (alle Preise inklusive MwSt.)

HartlaubhölzerWeichlaubhölzerNadelhölzer
       73,00 €/Fm     50,00 €/Fm 50,00 €/Fm

Hinweise

  • Es werden nur Bestellanfrageformulare berücksichtigt, welche vollständig und ggf. mit dem entsprechenden Nachweis fristgerecht eingereicht wurden!
  • Das Bestellverfahren wird vorzeitig geschlossen, sobald die bereitgestellte Liefermenge ausgeschöpft ist.
  • Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung zu Ihrer Anfrage per E-Mail. Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist 14 Tage nach Eingang möglich.
  • Sollten Sie keine Möglichkeit besitzen die Anfrage online abzugeben, finden Sie das Brennholz-Anfrage-Formular ausgelegt in unserem Eingangsbereich.

Sobald Ihr bestelltes und bestätigtes Brennholz bereitsteht, wird ​​​sich der zuständige Revierleiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um Geduld und auf Anfragen im Vorfeld zu verzichten.