27.10.2022 Wald im Klimawandel

Tagesprogramm Ferienaktion für Jugendliche und Kinder

Fridays for Future – davon habt ihr bestimmt schon gehört. Mittlerweile ist der Klimawandel für uns alle spürbar und Klimaschutz ist vorrangige Aufgabe der Menschheit. Wir erforschen wie sich die Klimaveränderung auch auf unsere Wälder auswirkt und gehen solch spannenden Fragen nach, warum Mischwälder stabiler sind und was Nachhaltigkeit bei der Waldbewirtschaftung bedeutet. Wichtig dabei ist auch, was jeder von uns für Klima- und Naturschutz tun kann. Auf einem Streifzug durch unseren „wilden Wald“ erfahrt ihr mehr über den Wald und seine Klimaschutzfunktionen. Denn wer soll unsere Welt retten, wenn nicht wir selbst?

Teilnehmerausrüstung:Die Tagesveranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Outdoorkleidung, Essen und Getränke mitbringen, auf dem Lagerfeuer können Würstchen auf dem Stock gegrillt werden.

Termin:  Donnerstag, 27.10.2022 - Dauer: 10:00 bis 16:00 Uhr

Alter: 10 -15 Jahre

Preis:15,00 € pro Teilnehmer

Leistungen: Begleitung/Anleitung durch erfahrene Wald- u. Erlebnispädagogen

Veranstaltungsort: Naturcamp Nahetal in Monzingen

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag! Forstamt Bad Sobernheim und Beate Thome mit dem Naturcamp-Team!

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Staudt im Forstamt Bad Sobernheim (Tel. Nr. 06751 / 85799-0) oder direkt an Frau Thome (Tel. Nr. 0151 21777406) wenden. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei Elke Staudt oder unter forstamt.bad-sobernheim(at)wald-rlp.de ist zwingen