25.04.2024 Girls'day im Forstamt Bad Sobernheim

Den Wald von Morgen gestalten

Der Wald braucht (mehr) Girl-Power! Wenn du die Natur magst, bist du bei uns am Girls'Day genau richtig! Im Wald gibt es vielfältige Berufe, die ganz unterschiedliche Fähigkeiten fordern. Von Biologie und Ökologie über Mathe bis hin zu Maschinenkunde, Öffentlichkeitsarbeit oder Recht.

Wir verbringen zusammen den Tag draußen im Wald, streifen gemeinsam durch das Forstrevier Sien und entdecken auf dem Weg bestimmt so Einiges. Aber es gibt auch Arbeit zu tun! Wir kümmern uns zum Beispiel um junge Baumbestände und üben „Auszeichnen“ (entscheiden, welche Bäume gefällt werden sollen und warum). Wir tauschen uns auch zum Thema Nachhaltigkeit aus.

Mehr unter:

https://www.girls-day.de/@/Show/landesforsten-rlp/den-wald-von-morgen-gestalten

Zielgruppe: alle Mädchen mit Interesse für unsere Umwelt

Treffpunkt: Forstamt Bad Sobernheim, Felkestraße 12, 55566 Bad Sobernheim

Kosten: keine

Teilnehmerausrüstung: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Outdoorbekleidung mitbringen und eigene Verpflegung mitbringen.

Anmeldung bis 19.04.2024 beim Forstamt Bad Sobernheim, Tel.: 0 67 51 - 85 79 90 

Email: forstamt.bad-sobernheim(at)wald-rlp.de