26.05.2021 Waldwerkeln

Tagesprogramm im Forstamt Bad Sobernheim

Habt ihr Lust einen Tag mit uns mit Bosselarbeiten im Wald zu verbringen? Jetzt im Frühling gibt es einiges zu tun: damit die Vögel nicht alle Saat von den Feldern fressen, werden Vogelscheuchen gebraucht! Die bauen wir gemeinsam, damit ihr sie zuhause im Garten aufstellen könnt. Wir nutzen den Wald als Werkstatt, um aus Stöcken eigene Wanderstäbe zu schnitzen. Auch Werkzeuge herstellen, wie Löffel oder Messer schnitzen ist angesagt.
Per Kompassorientierung machen wir uns auf den Weg zum Bach, um dort unsere selbst gebastelten Schiffchen und Flösse, zusammen mit unseren Wünschen auf die Reise zu schicken. Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmerausrüstung: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte mitbringen: feste Schuhe, witterungs-angepasste Outdoorkleidung, Mundschutz, Blaumann von Opa, Kittelschürze von Oma oder sonstige Altkleider, Tontopf zur Gestaltung der Vogelscheuchen, Schnitzmesser. Bitte Essen und Getränke mitbringen, auf dem Lagerfeuer können Würstchen auf dem Stock gegrillt werden.

Termin:  Mittwoch, 26.05.2021 - Dauer: 10.00 bis 16.00 Uhr

Alter:     8-10 Jahre

Preis:     15,00 €

Veranstaltungsort: Naturcamp Nahetal in Monzingen

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!   
Forstamt Bad Sobernheim und Beate Thome von Naturcamps Hunsrück

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Staudt im Forstamt Bad Sobernheim (Tel. Nr. 06751 / 85799-0) oder direkt an Frau Thome (Tel. Nr. 0151 21777406) wenden. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei Elke Staudt oder unter forstamt.bad-sobernheim@wald-RLP.de ist zwingend erforderlich.