18.07.2024 Den Felkewald mit allen Sinnen erleben

Tagesprogramm für die Ferienaktion 2024 im Forstamt Bad Sobernheim

Habt ihr schon jemals etwas von Lehmpastor Felke gehört, der von 1915 bis 1925 in Bad Sobernheim gelebt hat? Nach seinen Ideen ist 2023 der Felke Heilwald in Bad Sobernheim entstanden. Lehmpastor Felke nutzte die Elemente Lehm, Licht, Wasser und Luft, um gesund und munter zu bleiben. 
Er beschäftigte sich mit bewusstem Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken – denn mit unseren Sinnen können wir die Welt entdecken!
An diesem Tag werden wir den Lehm nutzen, um Figuren und Waldschrate zu gestalten, uns den ganzen Tag in der frischen Luft aufhalten. Wir werden mit allen Sinnen auf Waldentdeckertour gehen und genau hinschauen, hinhören, hinfühlen und erkunden, was man so alles im neuen Felke Heilwald machen kann. Freut euch auf einen spannenden Tag mit uns!
Teilnehmerausrüstung: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Outdoorkleidung, Essen und Getränke mitbringen. 
Termin:  18.07.2024 - Dauer: 10.00 bis 16.00 Uhr
Alter:   6 - 10 Jahre
Preis:  10,00 €/Kind, 5,00 €/Geschwisterkind
Veranstaltungsort: Felke-Heilwald, Hubertuslust auf dem Maasberg, Bad Sobernheim
Treffpunkt: Wanderparkplatz Kurhaus am Maasberg, Bad Sobernheim

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!   
Forstamt Bad Sobernheim und Beate Thome von Frau Doktor Wald Naturerlebnisse
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Staudt im Forstamt Bad Sobernheim (06751 / 85799-0) oder direkt an Frau Thome (0151 21777406) wenden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei Elke Staudt oder unter forstamt.bad-sobernheim@wald-rlp.de ist unbedingt erforderlich.