15.08.2024 Ein Tag im Urwald von Morgen

Tagesprogramm für die Ferienaktion 2024 im Forstamt Bad Sobernheim

Einen Urwald in Rheinland-Pfalz, gibt es sowas überhaupt? Gemeinsam mit Förster Ervin Kraus und Waldpädagogin Beate Thome werden wir das Naturwaldreservat Königsau mitten im Lützelsoon besuchen. In diesem Waldbereich, wo schon seit fast 30 Jahren kein Baum mehr gefällt wird, darf sich die Natur wieder zurück zur Wildnis entwickeln. Sicherlich werden wir unterwegs auch einige Tierspuren entdecken, denn wir sind nicht alleine im Wald! Mal schauen wer sich da noch so rumtreibt.

Unser Ziel ist eine urige Holzhütte, auf einem Streifzug durch den wilden Wald werden wir einige spannende Erkundungen und abenteuerliche Waldspiele machen und uns in der Natur wie zuhause fühlen.
Teilnehmerausrüstung: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Outdoorkleidung, Essen und Getränke mitbringen.


Termin:  Donnerstag, 15.08.2024 - Dauer: 10.00 bis 16.00 Uhr
Alter:     8 - 12 Jahre
Preis:     10 €/Kind, 5 €/Geschwisterkind
Veranstaltungsort: Staatswald zwischen Kellenbach und Hennweiler
Treffpunkt: Waldparkplatz an der K4, Kellenbach-Hennweiler, Nähe Forsthaus Lützelsoon

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!   
Forstamt Bad Sobernheim und Beate Thome von Naturcamps Hunsrück

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Forstamt Bad Sobernheim (06751 / 85799-0) oder direkt an Frau Thome (0151 21777406) wenden. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung im Forstamt oder unter forstamt.bad-sobernheim(a)wald-rlp.de ist unbedingt erforderlich.