Publikationen © stock.adobe.com / thodonal

© stock.adobe.com / thodonal

© stock.adobe.com / thodonal

 

Druckerzeugnisse

 


Liebe Leserinnen und Leser,
was wäre, wenn der Wald verschwindet? Ich möchte mir es kaum vorstellen. Der Wald prägt das Bild unserer Landschaften, sorgt für sauberes Trinkwasser, schenkt uns gute Luft zum Atmen, schützt uns vor Lärm, ist Lebensraum und Lebensgrundlage für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Und er schenkt den schönen und klimafreundlichen Rohstoff Holz. Hier können wir durchatmen und uns vom Alltag erholen.
Verpackungseinheit = 1 Broschüre


Web-Preis: 3.00 Euro
(Netto: 2.52)


Ein Ratgeber zu klima- und umweltbewusstem Handeln


Web-Preis: 0.60 Euro
(Netto: 0.50)


Wir sind in großer Sorge: Klimawandelbedingte Trockenheit, Stürme, Starkregen, Borkenkäfer – das alles setzt
unseren Wäldern immer stärker zu. Was wir Forstleute tun, um unseren Wäldern im Klimastress zu helfen, erfährst du
auf Seite 20/21. Was du in deinem Alltag selbst bewirken kannst, schon durch kleine Verhaltensänderungen, siehst du
ab Seite 12. Klimaschutz ist der beste Waldschutz! Und weil wir wollen, dass viele Menschen den Wald schützen
helfen, belohnen wir das: Mit deinem Verhalten hilfst du nicht nur dem Wald, du kannst auch tolle – natürlich
klimafreundliche – Preise gewinnen!
Erzähl auch deiner Familie und deinen Freunden von der Wald-Klima-Aktion!
Deine Försterinnen und Förster von Landesforsten Rheinland-Pfalz


Web-Preis: 0.00 Euro
(Netto: 0.00)